Was ist Oligotherapie?
Die Oligotherapie ist eine Anwendung von Mineralien und Spurenelementen in dynamisierter, verdünnter und potenzierter Form. Mineralien und Spurenelemente stellen häufig essentielle Bestandteile von Enzymen, Hormonen oder Vitaminen dar. Ohne die entsprechende Menge an passenden Mineralien und Spurenelementen kann der Stoffwechsel nicht einwandfrei funktionieren, was die Lebensfähigkeit der Zelle massiv beeinflussen kann.
Die Oligotherapie wirkt nicht organbezogen sondern generell im Organismus auf alle Zellen. Sie bewirkt eine Regulation, in dem sie stimulierend, aktivierend oder balancierend zum Einsatz kommt. Mineralien und Spurenelemente sind immer im menschlichen und tierischen Organismus vorhanden, daher arbeitet die Oligotherapie mit körpereigenen Stoffen. Diese wirken NIE GEGEN den Körper, sondern FÜR die Beseitigung der Störung oder des Symptoms.
Funktionierende Zellen sind die Grundlage eines gesunden Organismus, und diese Zellfunktionen können durch die Oligotherapie reguliert und in die richtige Bahn gelenkt werden. Ohne Gefahr zu laufen, dass durch eine erhöhte Dosis eines Elementes bei der Supplementierung auch Vergiftungserscheinungen möglich sind.
Die Oligotherapie ist keine Ergänzung von Stoffen – sie liefert die Information zur notwendigen Regulation körpereigener Prozesse.
Die Anwendung von Mineralien und Spurenelemente in der Oligotherapie findet in flüssiger Form statt, was eine einfache Verabreichung über das Maul oder über das Wasser ermöglicht.
Die Oligotherapie ist bei vielen Stoffwechselproblemen, Allergien, chronischen Erkrankungen, Alterserscheinungen, Hautproblemen u.v.m. hilfreich. Die ganzheitliche Tierärztin Dr.med.vet. Andrea Wüstenhagen berät Sie hier gerne https://alternative-tiermedizin.at/kontakt-alternative-tiermedizin/.